Fata MorganaKeine Fata Morgana

Guten Abend!

Es war keine Fata Morgana, das die Sonne stundenweise nicht zu sehen war. Viel mehr war es der Saharastaub, der die Wolken gebunden hat und der Sonne recht wenig Platz gab. Das hatten die Modelle so nicht wirklich drin.

Aber dafür war es wieder frühlingshaft mild. So wurden an meiner Station in Brand immerhin 18.1 Grad erreicht. Der Mix aus Saharastaub und Wolken begleiten uns auch in die kommende Nacht und morgen.

Aber die Wolkendecke schützt auch vor tiefen Temperaturen. So bleibt es selbst in der Eifel mild bei 7 Grad. Ansonsten geht das Thermometer auf 10 Grad zurück.

Morgen gibt es neben einzelnen Wolkenfeldern auch wieder mehr Sonnenschein. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 16 Grad. 19 Grad erwarte ich für Brand und die 20 Grad Marke fällt wohl Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Montagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.