ChristopherChristopher hat keine Chance

Guten Morgen!

Sturmtief Christopher hat keine Chance gegen unsere Sonnenanbeterin Ilonka. Sie bestimmt diese Woche das Wetter und die Temperaturen. So kann es zur Wochenmitte 21 Grad werden. Örtlich geht es auch darüber. Da könnten so einige Rekorde im Februar fallen.

Zwar bleibt uns der Hochdruck auch über das kommende Wochenende erhalten. Allerdings wird ab Freitag deutlich kühlere Luft zu uns geführt, die sich dann langsam wieder erwärmt. Auch Nachtfröste werden dann wieder ein Thema.

Nur Regen ist weit und breit nicht in Sicht. Da die Tage jetzt jeden Tag 4 bis 5 Minuten länger werden und die Sonne immer stärker wird, dürft ihr so langsam schon wieder anfangen den Garten zu bewässern. In den nächsten 14 Tagen ist nämlich kein Regen zu erwarten.

Heute strahlt die Sonne bis zu 7 Stunden. Zwischendurch sind harmlose hohe Wolken, auch Cirren genannt unterwegs. Zudem macht sich der Saharastaub mit einem milchigen Himmel bemerkbar. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 16 Grad. In Aachen werden 19 Grad erwartet und Richtung Blausteinsee auch 20 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf etwa 7 Grad zurück. Ansonsten werden es 10 Grad.

Auch am Dienstag gibt es bei einem leicht bewölkten Himmel wieder viel Sonnenschein. Die Temperaturen gehen nur geringfügig zurück und erreichen in der Eifel 15 Grad. In Brand werden es 18 Grad und 20 Grad in Baesweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.