19.8 Grad19.8 Grad

Guten Abend!

Mit 19.8 Grad in Stolberg-Donnerberg wurde heute nur knapp die 20 Grad Marke verfehlt. In Rott und in Brand zeigte das Thermometer 17.8 Grad an. Kühler war es nur in Mützenich beim Bodo mit 13.7 Grad und 17.1 Grad beim Andy in Vossenack.

In der kommenden, meist klaren Nacht, kühlt es sich besonders in der Eifel wieder gut ab. Dort gibt es Tiefstwerte von 2 Grad. In der Restlichen Region bleibt es deutlich milder. So erwarte ich für Eschweiler 7 Grad und für Stolberg 8 Grad.

Morgen scheint der Himmel nicht mehr ganz so knatschblau. Denn Saharastaub und hohe Wolken setzten sich auf das Himmelszelt. Nichtsdestotrotz scheint die Sonne wieder 7 bis 8 Stunden. Und es wird sogar noch etwas wärmer.

So gibt es bis zu 16 Grad in der Eifel. 19 Grad könnten es bei mir in Brand werden und bis zu 20 Grad stehen Richtung Baesweiler und Weisweiler an.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenendausklang, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.