IlonkaIlonka gibt Gas

Guten Morgen!

Hoch Ilonka beschert uns heute einen wunderschönen Sonntag. Örtlich kann heute sogar die 20 Grad Marke fallen. Dazu scheint die Sonne bis zu 10 Stunden. Allerdings kann der Himmel etwas milchig wirken. Das ist der Saharastaub, der uns erreicht.

Das sonnige Wetter geht auch die nächste Woche weiter. Erst am Freitag zieht mehr Gewölk auf und auch die Temperaturen gehen dann wieder deutlich zurück. Denn zum nächsten Wochenende dreht die Windrichtung auf Nord.

Großartig Niederschlag ist bis Monatsende aber nicht zu erwarten. Und auch die ersten Berechnungen für Anfang März lassen nur spärliche Niederschlagssignale zu. Hoffentlich nicht wieder der Beginn einer längeren Dürrewelle.

Heute wird der Sonntag seinem Namen aber so richtig gerecht. nach der langen grauen Zeit haben wir uns das aber auch verdient. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel rund 15 Grad. In Aachen stehen bis zu 18 Grad bereit. Weiter Nördlich und östlich Richtung Baesweiler und Eschweiler sind gar 20 Grad denkbar. nur der Südwind ist etwas bockig unterwegs.

Die Nacht auf Montag wird klar. In der Eifel gehen die Temperaturen auf 3 Grad zurück. In Eschweiler werden 7 Grad gemessen und in Stolberg 8 Grad.

Auch der Montag beschert wieder viel Sonnenschein. Auch wenn durch den Staub eine milchige Schicht entsteht und teils hohe Wolken durchziehen. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 17 Grad. 19 Grad werden es in Brand und 20 Grad in Weisweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.