Frühlingstag1. Frühlingstag des Jahres

Guten Abend!

Wie erwartet gab es heute den 1. Frühlingstag des Jahres. Dabei wurde an der Brander Wetterstation 16.2 Grad gemessen. 16.9 Grad wurden in Stolberg-Donnerberg erreicht. In Roetgen-Rott wurden es 15.4 Grad. In Linnich-Welz und Übach-Palenberg wurde der Vogel mit 18.6 Grad abgeschossen. Dagegen gab es deutlich magere 12.0 Grad in Mützenich beim Bodo und 14.3 Grad in Vossenack beim Andy.

Die kommende Nacht wird oft klar. Der Südwind bleibt aber ziemlich hartnäckig bei der Sache. In der Eifel werden minimal 4 Grad gemessen. In Eschweiler werden es wohl 7 Grad und 8 Grad in Aachen.

Morgen strahlt unser Fixstern bis zu 10 Stunden. Der etwas milchige Himmel kommt vom Saharastaub, der sich in unserer Region niederlässt. 15 Grad notieren wir morgen für die Eifel. 18 Grad werden es bei mir in Brand und bis zu 20 Grad sind in Richtung Alsdorf und Weisweiler möglich.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.