Frühling aus Östland
Guten Morgen!
Öndlich findet auch der Fröhling zu uns. Dabei ist es ausgerechnet ein Xander über Weißrussland, der am Wöchenende aus Östland milde Luft anzapft. Die Queen schiebt die Löft dann zu uns. Bis dahin bleibt es aber deutlich zu kalt für die Jahreszeit.
Mehr dazu auch heute früh auf Antenne AC. Da hört ihr mich wieder live on tape. Da gehe ich auch auf das Wochenende und die nächste Woche ein. Wer kann, sollte ruhig mal einschalten. Auch wenn ihr sonst kein Antenne AC hört. Es lohnt sich.
In den nächsten Tagen wird der Frost deutlich weniger und die Höchstwerte erreichen zur neuen Woche endlich wieder Frühlingstemperaturen. Zwar herrscht dann kein lupenreiner Sonnenschein, aber wärmere Temperaturen werden uns alle gut tun.
Der Freitag startet nach frostiger Nacht mit vielen Wolken. Die bleiben uns auch über Tag erhalten. Dazu frischt der Nordostwind vorübergehend kräftig auf. In Mützenich werden 5 Grad erreicht und in Simmerath 6 Grad. In Aachen werden mildere 10 Grad und in Alsdorf 11 Grad gemessen. Durch den Wind fühlt sich das aber kälter an.
In der Nacht auf Samstag wird es bewölkt aber trocken. Die Temperaturen sinken in Monschau-Haag auf -3 Grad. In Roetgen werden -2 Grad erreicht. Ansonsten bleibt es bei leichten Plusgraden von 2 Grad.
Am Samstag wird es wieder etwas freundlicher. Die Temperaturen steigen weiter an und erreichen in Mützenich 7 Grad. In Monschau werden 8 Grad erwartet. In Brand werden 11 Grad gemessen und in Baesweiler 12 Grad.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!
Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.
Euer Wetterfrosch
Willy