Vom Winde verweht
Guten Morgen!
Heute und morgen wird der Mai vom Winde verweht. Denn Tief Marco liegt über den britischen Inseln und sein Sturmfeld erreicht uns heute Vormittag. An seiner Vorderseite peitscht nochmal frühlingshafte Luft in unsere Region. Am Samstag wird die Luftmasse dann ausgetauscht und es wird tagsüber rund 4 Grad kühler als heute.
Das lange Pfingstwochenende wird dann zweigeteilt. Ein recht freundlicher Pfingstsonntag, steht einem nassen und kühlen Pfingstmontag gegenüber. Dabei legt der Wind den Turbo ein und es fühlt sich deutlich kühler an, als es wirklich wird.
Mehr zum Pfingstwetter gibt es in der Wettervorschau auf unserer Webseite und in unserer App. Ausführlich spreche ich das Pfingstwetter heute morgen zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr auf Antenne AC an. Dort gibt es auch schon einen Ausblick auf die letzten Maitage.
Heute wird ein schöner Tag. Die Sonne scheint bis zu 10 Stunden. Nur in der Eifel sind es mit rund 6 Stunden etwas weniger. Dafür bleibt es überall bis zum Abend trocken. Allerdings wird es stürmisch. Bis zum Mittag sind Sturmböen von bis zu 70 km/h denkbar. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf etwa 13 Grad. Ansonsten werden es 16 bis 17 Grad.
Am Abend und in der Nacht zu Samstag wird es wolkiger. Etwas Regen kann in der Eifel fallen. Sonst bleibt es trocken. Der Wind bleibt stürmisch und kann in Böen 60 km/h erreichen. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 4 bis 5 Grad zurück. In der restlichen StädteRegion werden 8 bis 9 Grad gemessen.
Am Samstag peitschen viele Wolken über die Region. Ab dem Vormittag ziehen zahlreiche Schauer über die Region. Der Wind erreicht in Böen wieder bis zu 70 km/h. Die Temperaturen legen den Rückwärtsgang ein und liegen in der Eifel bei nur noch 9 bis 10 Grad. Sonst werden 12 bis 13 Grad gemessen.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!
Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.
Euer Wetterfrosch
Willy