Dana

Dana hat ein sonniges Gemüt

Guten Morgen!

Unser Hoch Dana verweilt immer noch über Irland. Über die Nordsee gelangt warme, aber noch recht feuchte Meeresluft zu uns. So wird der Samstag wohl eher ein wolkiger Geselle. Die Sonne hat aber schon deutlich mehr Anteile als noch am Freitag. Am Sonntag wird die Luft dann trockener und die Sonne kann sich besser durchsetzen.

Zum Montag hin, erreicht uns dann ein Schwall kühleren Meeresluft. Aber auch dieses Gewölk überstehen wir locker. Zum Dienstag wird es dann wieder deutlich freundlicher und ab Mittwoch steigen die Temperaturen an. Bis zum nächsten Wochenende schrammen wir dann an der 30 Grad Marke. Ob es dann Wieder wechselhafter und gewittrig wird, ist indes noch nicht gesichert.

Der Samstag startet stark bewölkt oder auch nebelig trüb. Ab dem Mittag steigen die Sonnenanteile deutlich an. Regen ist zum Glück keiner in Sicht. Dafür klettern die Temperaturen auf 21 bis sommerliche 25 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird teils wolkenlos. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 13 Grad zurück.

Am Sonntag gibt es heiteres Sommerwetter. Die Temperaturen erreichen warme 20 bis 24 Grad.

Am Montag wird es wolkiger, aber immer noch freundlich. Mit 18 bis 21 Grad wird es etwas kühler.

Ich wünsche euch trotz allem ein schönes Wochenende. 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy