Trockene Woche

Eine trockene Woche liegt vor uns

Guten Morgen!

Nachdem der Samstag im Tagesverlauf richtig nett und warm wurde, steht der Sonntag dem in nichts nach. So wird sich die Hochwasserlage weiter entspannen. Denn eine trockene Woche liegt vor uns. Nur mit den Temperaturen geht es morgen etwas runter, da wir es mit einer wenig wirksamen Kaltfront des Tiefs Christoph zu tun bekommen.

Der bringt wolkiges Allerlei in die Region. Regen wird daraus aber nicht fallen. Und die Temperaturen pendeln sich um die 20 Grad Marke ein. Am Dienstag gibt es dann deutlich mehr Sonnenschein, wobei die Temperaturen noch um die 20 Grad dümpeln.

Am Mittwoch wird es dann mit bis zu 24 Grad deutlich wärmer. Der Donnerstag wird mit 25 Grad dann ein schöner Sommertag. Freitag bekommen wir dann bei viel Sonnenschein bis zu 28 Grad. Am Wochenende könnte ein neuer Trog für Gewitter in der Region sorgen. Dabei würde es schwül warm werden. Sicher ist das aber noch nicht.

Der Sonntag startet teils nebelig in der Region. Im Tagesverlauf nimmt die Sonne aber das Heft in die Hand. Dazu klettern die Temperaturen auf 21 bis 25 Grad.

Die Nacht auf Montag wird zunächst klar. In den Frühstunden ziehen Wolken auf. Es bleibt aber trocken. Die Tiefstwerte erreichen 11 bis 14 Grad.

Die neue Woche beginnt stark bewölkt. Ab dem Nachmittag lockert es dann aber wieder auf und die Sonne zeigt sich öfter. Mit 17 bis 20 Grad wird es etwas kühler.

Am Dienstag zeigt sich die Sonne dann schon wieder für rund 11 Stunden. Die Höchstwerte erreichen abermals 17 bis 20 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy