Etwas frischer

Etwas frischer

Guten Morgen!

Der Sonntag war nicht nur schöner als erwartet, er war auch deutlich wärmer. So wurden in Brand 26.9 Grad erreicht. Wärmer war es nur in Alsdorf Busch mit 27.9 Grad. Heute überquert uns die Kaltfront von Tief Christoph ohne Tamtam.

Die Luft wird hinter der Front etwas frischer und auch die Wolken sind zeitweise in der Überzahl. Regnen wird es daraus aber wohl eher selten. Hoch Dana kommt so langsam in unsere Richtung und liegt am Donnerstag schon östlich von uns.

Sie zapft dann in einem breiten Strom mediterrane Warmluft an. So steigen die Temperaturen nach Wochenmitte kräftig an und erreichen hochsommerliche Werte von bis zu 28 Grad. So bleibt uns das sommerliche Wetter bis zum kommenden Wochenende erhalten.

Der Tag startet wolkig. Ein kleines Regenrisiko von 10% ist gegeben. Meist dürfte es aber trocken bleiben. Nachmittags nehmen die Sonnenanteile zu. Die Temperaturen klettern auf 19 bis 22 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird oft klar. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 11 Grad zurück.

Am Dienstag gibt es viel Sonnenschein. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 21 Grad.

Auch am Mittwoch scheint die Sonne von früh bis spät. Die Temperaturen erreichen 20 bis 24 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy