Medien

Die Macht der Medien

Guten Morgen!

Gestern Abend war ich mit etwas Verspätung live auf Facebook. Den YouTube Link zum Video findet ihr weiter unten. Dort wurde mir bewusst, wieviel Macht die Medien haben. Besonders die einschlägigen Online-Medien hauen für das Wochenende Clickbait-Überschriften raus, das mir übel wird. Schlimmer noch, die Menschen in den Hochwassergebieten haben Angst, das neue Überschwemmungen noch mehr zerstören.

Ich habe euch gestern vermittelt, das wir Gewitter bekommen können. Diese können auch mit Starkregen, Hagel und Wind daherkommen. Aber es wird nicht flächendeckend sein, sondern punktuell, auf kleinen Raum, kann es zu einem Starkregenereignis kommen. Muss es aber nicht. Und das ist eben der Unterschied. Alles kann, nichts muss.

Lars ließ sich gestern entschuldigen, da er noch etwas dringendes zu erledigen hatte, aber ohne Handy unterwegs war. Heute Abend um 20:00 Uhr komme ich wieder live. Und diesmal habe ich garantiert Lars mit dabei. Wir beide werden nochmal detailliert auf die kommende Troglage eingehen. Seid also um 20:00 Uhr live dabei, oder später auch als Konserve auf YouTube, für alle, die nicht auf Facebook sind.

Heute gibt es in der Summe etwas weniger Sonnenschein als gestern. 10 bis 12 Stunden werden es aber immer noch. Etwas Schönwettergewölk macht sich bemerkbar. Den Temperaturen tut das keinen Abbruch. Die erreichen 21 bis 25 Grad.

In der Nacht auf Freitag wird es klar und der fast volle Mond leuchtet wie eine große Taschenlampe. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 12 Grad zurück.

Am Freitag gibt die Sonne Vollgas. Kaum Gewölk, dafür 22 bis 26 Grad.

Am Samstag ziehen im Tagesverlauf Schauer und Gewitter auf. Lokal können die unwetterartig ausfallen, da es punktuell zu Starkregen kommen kann. Auch Hagel und Sturmböen können auftreten, müssen aber nicht. Und es wird auch nicht jeden in der Region treffen. Die Temperaturen klettern auf 21 bis 25 Grad. Dazu wird es sehr schwül.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy