Philine

Philine mag es goldig

Guten Morgen!

Bevor es am Donnerstag möglicherweise stürmisch und nass wird, setzt das Hochdruckgebiet Philine goldige Herbstmomente. Denn an der Vorderseite von Tief Hendrik wird warme Mittelmeerluft zu uns geführt. So klettern die Temperaturen heute und morgen auf bis zu 18 Grad. Örtlich kann es mit Eifelföhn auch deutlich über 20 Grad gehen.

Erst nach Wochenmitte, wo ein Sturm droht, gehen die Temperaturen deutlich zurück. Zum kommenden Wochenende beruhigt sich die Wetterlage aber wieder. Dann gibt es neben vielen Wolken und etwas Sonnenschein auch örtlich Nebel. Die Höchstwerte erreichen dann auch nur noch 8 bis 12 Grad.

Heute früh kommt es oft wieder zu Bodenfrost, in den höheren Lagen auch Luftfrost. Tagsüber gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Erst zum Abend hin werden die Wolken kompakter. Die Temperaturen erreichen sehr milde 13 bis 18 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird bedeckt aber meist trocken. Es wird mit 9 bis 13 Grad deutlich milder.

Am Dienstag wird es stark bewölkt. Besonders Richtung Eifel kann es ein paar Tropfen Regen geben. Oft bleibt es aber auch trocken. Der Südwestwind frischt auf. Die Temperaturen erreichen 14 bis 18 Grad.

Am Mittwoch wird es zunächst recht freundlich. Nachmittags ziehen neue Schauer auf. Der Wind frischt stürmisch auf und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Dazu wird es mit 15 bis 19 Grad für die Jahreszeit viel zu warm.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy