Einzelne Lichtblicke

Einzelne Lichtblicke

Guten Morgen!

Der Freitag war ein ruhiger Geselle. Es gab einzelne Lichtblicke, aber auch viele Grautöne. Örtlich viel auch etwas Gefissel aus der grauen Pampe. Das Wochenende wird ähnlich grau. Wobei der Samstag noch der schönere Tag des Wochenendes sein wird. Am Sonntag steigt lokal die Gefahr von dauerhaftem Nebel und etwas Regen.

Das behaftet den Sonntag auch mit größeren Unsicherheiten. Am Nordrand der Eifel besteht noch die größte Gefahr, nass zu werden. Je nördlicher es in der StädteRegion geht, umso trockener wird es wohl bleiben. Wobei es ganz in der Frühe wohl überall für ein paar Tropfen reichen könnte.

Nach örtlichem Frühnebel wird der Samstag wolkig. Besonders zum Nachmittag hin, wird es auch mal stärker bewölkt sein. Regen ist keiner zu erwarten. Der Südwestwind frischt etwas auf und es wird etwas milder. So klettern die Temperaturen auf 6 bis 11 Grad.

In der Nacht auf Sonntag kann es etwas Regen geben. Dazu ist es meist bedeckt. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 8 Grad zurück.

Am Sonntag zieht sich der Regen in die Eifel zurück. Es bleibt stark bewölkt oder auch nebelig trüb. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 11 Grad.

Die neue Woche startet in der Eifel bedeckt. Aber auch sonst sind viele Wolken in der Region unterwegs. Bis auf etwas Gefissel bleibt es aber trocken. Die Temperaturen erreichen 6 bis 11 Grad.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy