Rudolf
Guten Morgen!
Ist denn heute schon Weihnachten, das der Rudolf hier in der Region unterwegs ist? Bis dahin vergeht noch einige Zeit. Tief Rudolf stört das aber wenig und zündet die vorweihnachtliche Gammelrakete. Neben viel Wind ist heute auch etwas Regen wahrscheinlich.
Das Gammelfeuerwerk endet erst am Dienstag. Dann kommt die Sonne wieder längere Zeit zum Vorschein. Im weiteren Verlauf liegt aber Sonnenschein und Nebelsiff sehr nah beieinander. Eben eine Wetterlage, die typisch für den November ist. Aber es könnte uns schlimmer treffen.
Blickt man nämlich auf die Lieblingsinsel der Deutschen Mallorca, da steppt der Bär. Ein Sturmtief wirbelt dort mit bis zu 160 km/h. Zudem gab es da in den letzten Tagen Hagelunwetter mit bis zu 30cm Hagel. Dann doch lieber daheim bleiben und das langweilige Novemberwetter genießen.
Bei der Veröffentlichung des Wetterberichts könnte noch etwas Regen unterwegs sein. Im Verlauf des Vormittags zieht dann neuer Regen auf. Viel kommt nicht zusammen. Der stramme Nordwestwind sorgt aber für ein gewisses Prickeln auf der Haut. Nachmittags lockert es dann meist schon wieder auf. Die Temperaturen verweilen derweil bei 6 bis 11 Grad.
In der Nacht auf Montag ist es meist trüb oder nebelig. Bis auf etwas Nebelnässe bleibt es aber meist trocken. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 5 Grad zurück.
Am Montag kommen noch mehr gammelige Wolken in die Region gezogen. Teils bleibt es auch ganztägig trüb. Die Temperaturen erreichen wiederum 6 bis 11 Grad.
Der Dienstag wird mit bis zu 5 Sonnenstunden deutlich freundlicher. Die Eifel bleibt aber eher auf der Schattenseite. Dafür wird es mit 8 bis 12 Grad etwas milder.
Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag!
Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.
Euer Wetterfrosch
Willy