Silvi

Silvi streckt ihre Fühler zu uns aus

Guten Morgen!

Während über Nordeuropa Hoch Tilda das Zepter schwingt, kommt Hoch Silvi endlich zu uns und vergrößert ihren Wettereinfluss. Silvi merken wir heute schon. Denn es bleibt trocken und in den Niederungen kann sich die Sonne für 3 Stunden einbringen. Oberhalb 400m tut sich die Sonne allerdings noch schwer.

Das ändert sich allerdings schon morgen. Dann zieht unsere Hochdruckdame alle Register und die Sonne kann sich für bis zu 7 Stunden einbringen. Wo sich nur noch wenige Wolken finden, werden die Nächte kalt. So muss in den kommenden Tagen verbreitet mit Bodenfrost und in höheren Lagen auch mit Luftfrost gerechnet werden.

Jetzt wird es wirklich Zeit, auf Winterräder umzusteigen!

Mit vielen Wolken, die zumindest im Flachland auch mal größere Lücken haben, geht es in die neue Woche. In den höheren Lagen der Eifel bleibt es aber meist beim Dauergrau. Trocken bleibt es überall. Die Höchstwerte erreichen 6 bis 11 Grad.

In der Nacht auf Dienstag lockert es teils auf. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 5 Grad zurück.

Der Dienstag wird nach örtlichen Nebelfeldern schön. Die Temperaturen erreichen 9 bis 13 Grad.

Nach frostiger Nacht wird der Mittwoch wieder richtig schön. Dazu scheint die Sonne für bis zu 7 Stunden. Die Temperaturen erreichen 9 bis 11 Grad.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy