Muckibude der Hochdruckherren
Guten Morgen!
Der Bernhard stählert seinen Luftdruck kräftig in der Muckibude. Sein Kumpane Carlos, der irische Highlander kommt dazu. Die Eiskönigin Elsa, ihres Zeichens Pubskanone, wegen tiefergelegtem Luftdruck hat da fast keine Schnitte. Ihre furzeinflössende Schleppe erreicht uns wenig stinkend am Mittwoch.
Am Donnerstag wird dann in der Muckibude Überstunden gekloppt. Dabei gelangen in der Höhe deutlich schweißtreibendere Temperaturen in die Region. Dann könnte es im weiteren Verlauf örtlich bis zu 10 Grad geben. Wohlgemerkt über dem Mief. Untenrum bleibt es arschkalt und das Angora-Winter-Unterwäsche-Set ist ein must have.
Bis Anfang nächster Woche ändert sich an der hochdrucklastigen Lage kaum etwas. Dann wird es zumindest nach dem amerikanischen Wettermodell auch im Flachland tiefster Winter. Dumm nur, das mein favorisiertes europäisches Wettermodell da noch nicht mitzieht. Das sieht nämlich Highlander open end.
Eisig kalt starten wir in den Dienstag. Dazu sind nur wenige Wolken unterwegs. Richtung Eifel könnte Eisnebel ein Thema sein. Tagsüber scheint die Sonne bis zu 5 Stunden und serviert uns einen ähnlich schönen Tag wie gestern. Mit maximal -1 bis +3 Grad wird es aber deutlich kälter.
In der Nacht auf Mittwoch nehmen die Wolken zu. Es bleibt aber trocken. Dafür sinken die Temperaturen auf -6 bis -1 Grad.
Der Mittwoch verspricht deutlich weniger Sonnenschein. Maximal 2 Stunden ist ihr Antlitz angedacht. Ansonsten versperren sperrige Wolken die Sicht auf den Fixstern. Mit 0 bis 4 Grad bleibt es recht kalt.
Am Donnerstag gibt es dann wieder viel Sonnenschein. Die Temperaturen klettern allgemein auf gemeine 4 Grad.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag und passt bitte gut auf euch auf!
Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.
Euer Wetterfrosch
Willy