Gammeltage

Die Gammeltage sind wieder da

Guten Morgen!

Die Gammeltage sind wieder da. Wir freuen uns alle, das es auch in den kommenden Tagen wenig Sonnenschein gibt. Die Supermaus des Grauens lacht uns wieder jeden Tag aufs Neue ins Gesicht. Der bisherige Winter war für die Flachländer ein Griff ins Klo.

Und auch, wenn am Donnerstag und Freitag ein paar Schneeflocken die Flachländer erreichen, gibt es nennenswerte Neuschneemengen nur oberhalb von 500 Metern. Richtiger Winter geht anders. Aber der kann noch Ende Januar, im Februar oder März kommen.

Das haben wir alles in den letzten Jahren schon erlebt. Und die Zeichen stehen nicht so schlecht, das sich im Februar, vielleicht auch schon vorher etwas in der Wetterküche tut. Denn wenn dieses Britenhoch sich mal 500 bis 1000 km nach Westen verschiebt, startet der Polarexpress. Zudem ist das Russlandhoch sehr stark. Einmal ihre Fühler nach Mitteleuropa gestreckt und die Mildlinge haben Köttel in de Buxe.

Die neue Woche startet trotz Hochdruckeinfluss bedeckt. Über Tag ist eine magere Sonnenstunde denkbar. Richtung Eifel kann es eventuell auch mal ein paar Flocken geben. Ansonsten bleibt es trocken. Bei einem frischen Nordwestwind klettern die Temperaturen auf 2 bis 7 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird stark bewölkt bis bedeckt. Es bleibt trocken. Örtlich kann sich aber wieder Nebel bilden. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 4 Grad zurück.

Der Dienstag wird stark bewölkt aber trocken. Die Temperaturen erreichen 3 bis 7 Grad.

Auch der Mittwoch bleibt stark bewölkt. Abends ziehen Niederschläge auf, die später überall in Schnee übergehen. Mit 1 bis 6 Grad wird es wieder etwas kälter.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy