Tiefdruckautobahn

Die Tiefdruckautobahn

Guten Morgen!

Auf der Tiefdruckautobahn herrscht auch in dieser Woche reger Betrieb. Denn nach Tatjana und Valerie steht Wisgard morgen bereit. Dabei wird immer mildere Luft in unsere Region transportiert.

So dürfte der 1. Advent im Tiefland mit zweistelligen Höchstwerten gefeiert werden. Nur in den Höhenlagen der Eifel bleibt das Thermometer unterhalb der 10 Grad Marke stehen. Erst Richtung Monatswechsel könnte es kälter werden.

Der Dienstag zeigt sich von seiner bedeckten Seite. Bis zum Nachmittag bleibt es dennoch meist trocken. Der Wind legt eine stürmische Schippe drauf und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen. Die Temperaturen klettern auf 4 bis 8 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch hört der Regen auf. Einzelne Schauer sind aber noch denkbar. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 6 Grad zurück.

Auch der Mittwoch wird stark bewölkt bis bedeckt. Nachmittags erreicht ein schmales Niederschlagsgebiet die StädteRegion. Abends lockert es dann schon wieder auf. Die Temperaturen erreichen 6 bis 10 Grad.

Der Donnerstag bleibt trocken und die Sonne zeigt sich bei einem bewölktem Himmel für 3 bis 4 Stunden. Dazu gibt es milde 8 bis 11 Grad.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Dienstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy