Das unsichtbare Tief
Guten Morgen!
Das unsichtbare Tief, das uns von Ost nach West überquert und die Region in einen spätwinterlichen Antlitz taucht, ist bald wieder Geschichte. Wir bekommen dann mindestens eineinhalb Tage perfektes Frühlingswetter und am Samstag Temperaturen von bis zu 21 Grad.
Dann kommt dieses unsichtbare Tief als sichtbares Tief auf der Bodendruckkarte zurück. Im Gepäck gibt es dann wieder spätwinterliches Gedöns aus dem Polarkreis. Erst zum Monatsende scheint der Frühling sich endgültig berappeln zu wollen.
Es wird auch Zeit!
Der Donnerstag zeigt sich im grauen Gewand. Schnell geht der Schnee in den tieferen Lagen in Regen über. Über 400m kann sich der Flockentanz aber durchaus bis zum Mittag halten. Dann regnet es auch dort. Zum Abend hin lockert es dann langsam wieder auf. Die Temperaturen erreichen nur magere 6 bis 9 Grad.
In der Nacht auf Freitag lockert es weiter auf. Einzelne Schauer sind aber noch möglich. Die Luft kühlt sich auf 2 bis 4 Grad ab.
Der Freitag zeigt sich sehr freundlich, mit bis zu 10 Sonnenstunden. Dazu wird es mit 14 bis 18 Grad deutlich wärmer.
Auch der Samstag beginnt richtig freundlich. Erst zum Nachmittag ziehen dickere Wolken auf, die abends Regen bringen. Mit 16 bis 21 Grad wird es noch etwas wärmer.
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!
Dein Wetterfrosch
Willy