Hui-Wetter

Hui-Wetter

Guten Abend!

Nach der trostlosen Wolkenpimmelei wurde es im Tagesrausch rasch schöner. Und jetzt haben wir tolles Hui-Wetter. Leider meint der Wettergott es nicht gut mit uns und schickt in den Frühstunden des morgendlichen Grauens ein unsichtbares Tief. Das reaktiviert die olle Holle aus ihrem Sommerschlaf. Zum Glück ist der Drop zum Mittag gelutscht.

Heute Abend und die erste Nachthälfte bleiben meist wolkenlos. In den Frühstunden ziehen aus dem Osten aber dicke Wolken auf und es setzt Schneefall bis in tiefe Lagen ein. Bei Tiefstwerten von -1 bis +2 Grad kann sich in den höheren Lagen der Eifel eine Schneedecke ausbilden. Dort muss auch mit Glätte gerechnet werden.

Der Donnerstag zeigt sich im grauen Gewand. Schnell geht der Schnee in den tieferen Lagen in Regen über. Über 400m kann sich der Flockentanz aber durchaus bis zum Mittag halten. Dann regnet es auch dort. Zum Abend hin lockert es dann langsam wieder auf. Die Temperaturen erreichen nur magere 6 bis 9 Grad.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Dein Wetterfrosch

Willy