Quadarius schiebt sich in die Region
Guten Morgen!
Hier kommen zunächst die aktuellen Frühwerte aus der Region.
Kita Rokoko (Rothe Erde) 4.9 Grad
Linnich (Welz)* 4.7 Grad
Stolberg Donnerberg 3.4 Grad
Monschau Mützenich 1.3 Grad
Roetgen 1.2 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 1.1 Grad
Monschau Haag 0.6 Grad
Nizhynske (Ukraine)* 7.8 Grad
*gleicher Betreiber
Der Quadratlulatsch Quadarius schiebt sich heute in die Region und sorgt für entspanntere Momente am Himmelszelt. Sogar die arschkalten Temperaturen klettern etwas nach oben. Der Schein trügt aber. Morgen zieht sich der Knabe wieder auf den Atlantik zurück und macht Platz für Annina.
Die Dame zapft am Freitag wieder Polarluft an. Und so geht das Treiben neuerlich mit Schnee, Schneeregen und Graupelschauern munter weiter. In die Ferne mag ich erst gar nicht schweifen. Da ist bis Ende April nichts Frohlockendes zu sehen.
Heute früh ziehen letzte Schauer rasch aus der Region raus. Dann bleibt es mit rund 4 Sonnenstunden auch mal trocken. Dazu wird es mit 8 bis 12 Grad vorübergehend sogar etwas milder.
Die Nacht auf Freitag bleibt zunächst locker bewölkt. In den Frühstunden zieht dann aber neuer Regen auf. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 2 Grad zurück.
Der Freitag wird stark bewölkt. Immer wieder fallen Schauer. Teils mit Graupel und in höheren Lagen auch mit Schneeflocken. Der Wind ist stürmisch unterwegs und erreicht in Böen 50 bis 60 km/h. Die Höchstwerte erreichen 6 bis 10 Grad.
Auch am Samstag hält das Aprilwetter an. Immer wieder fallen Schauer, die im Tiefland mit Graupel vermischt sein können. Im Bergland ab 500m fällt auch Schnee. Die Temperaturen klettern auf 6 bis 10 Grad.
Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Donnerstag. Der nächste Bericht erscheint heute Abend.
Euer Wetterfrosch
Willy