GünterGünter wirkt beruhigend

Guten Morgen!

Nach dem vielen Regen und Windböen der letzten Tage sorgt Hoch Günter heute für etwas Beruhigung. Zwar schläft der Wind nicht ganz ein, da die Sonne aber aktiv ist, können wir diesen Vorfrühlingstag genießen. Nur die Allergiker bekommen mit, das die Hasel schon jetzt in Vollblüte steht. Recht ungewöhnlich für einen 21. Februar. Aber da kommt der Mildwinder eben wieder durch.

Morgen geraten wir dann in das Windfeld von Xanthippe. Da dürfte es dann nochmal richtig ruppig werden. Am Sonntag wird es dann noch etwas stürmischer. Zudem kommt starker Regen dazu. Kein gutes Zeichen für die Karnevalisten.

Der Freitag ist recht freundlich gestartet. Zwar kommen im Tagesverlauf einige Wolken dazu, es bleibt aber freundlich. Der Südwestwind kommt recht kräftig daher. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 10 Grad.

In der kommenden Nacht bleibt es bewölkt aber trocken. Der Wind legt aber ordentlich zu und kann in Böen schon wieder 65 km/h erreichen. Die Tiefstwerte liegen bei 5 bis 1 Grad.

Der Samstag beginnt recht freundlich mit etwas Sonnenschein. Ab dem Mittag verdichten sich allerdings die Wolken und ab dem Nachmittag muss mit Regen gerechnet werden. Dazu frischt der Südwestwind stürmisch auf und kann in Böen bis zu 70 km/h erreichen. Mit 8 bis 11 Grad wird es noch etwas milder.

Um immer up2date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag!

Dein Wetterfrosch

Willy