FluchtFlucht vor Karneval

Guten Abend!

Auch wenn ich an einem Rosenmontag die Welt erblickte, bin ich kein großer Fan von Karneval. Das Wetter in diesem Jahr übrigens auch nicht. So bin ich nun in der Eifel bei Familie Fitz gelandet. Genauer gesagt, in ihre schnuckelige Ferienwohnung in Mützenich. Von hier aus geht es morgen nach Luxemburg, den Wetterpapst des Landes Philippe Ernzer besuchen. Am Sonntag ist Siesta angesagt. Bei Sturm und Dauerregen lassen wir es hier ruhig angehen. Auf den Wetterbericht müsst ihr nicht verzichten.

In den kommenden Stunden bleibt es bewölkt aber trocken. Der Südwestwind legt wieder deutlich zu und kann in Böen schon wieder 60 km/h erreichen. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 1 Grad zurück.

Der Samstag beginnt mit etwas Sonnenschein. Doch schon bald zieht es sich zu und spätestens zum Nachmittag hin setzt Regen ein. Dazu dreht der Wind weiter auf und kann bis zu 70 km/h daherkommen. Die Temperaturen bleiben in der milden Soße und erreichen 8 bis 11 Grad.

Um immer up2date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende!

Dein Wetterfrosch

Willy