XanthippeXanthippe

Guten Morgen!

Das Gastspiel von Hoch Günter ist schon bald Geschichte. Zum Nachmittag schwenkt das Frontensystem von Tief Xanthippe langsam in die Region. Im Gepäck hat sie Wind und jede Menge Regen. Beides könnte morgen den Karnevalsumzügen zum Verhängnis werden. Nicht nur das morgen durch kräftigen Dauerregen zwischen 30 und 40 Liter Regen pro m² fallen können, sondern auch schwere Sturmböen von bis zu 90 km/h auftreten. Örtlich simulieren die Modelle sogar bis zu 100 km/h. Wenn das heute Abend immer noch so gerechnet wird, gebe ich eine Unwetterwarnung heraus.

Nach einem recht freundlichen Beginn zieht es sich nunmehr langsam zu. Erste Tropfen können um die Mittagszeit fallen. Das Hauptregengebiet erreicht uns aber erst nach Sonnenuntergang. In Böen erreicht der Südwestwind schon 60 bis 70 km/h. Die Temperaturen klettern auf 8 bis 11 Grad.

In der kommenden Nacht setzt Dauerregen ein, der auch kräftig daherkommen kann. Der Wind erreicht in Spitzen bis zu 70 km/h. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 6 Grad zurück.

Morgen schüttet es wie aus Eimern langanhaltend. Dazu treten teils schwere Sturmböen um 90 km/h auf, in freien Lagen können auch 100 km/h oder mehr auftreten. Die Temperaturen erreichen milde 10 bis 13 Grad.

Um immer up2date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende!

Dein Wetterfrosch

Willy