FröscheFrösche unter sich

Guten Abend!

Heute ging es für ein paar Stunden ins schöne Luxemburg. Dort traf ich Philippe Ernzer höchstpersönlich. Toll wenn Frösche unter sich, sich austauschen können. Ich freue mich definitiv schon auf den nächsten Besuch in Luxemburg.

Philippe & ich

Jetzt kommen wir zu einem unschönen Thema. Xanthippe hat uns mit ihrem Frontensystem schon erreicht. In der kommenden Nacht setzt länger andauernder und teils ergiebiger Regen ein. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 6 Grad zurück.

Morgen überquert und dann auch noch die Yulia. Im Gepäck hat sie Dauerregen, der sehr ergiebig sein kann. Über Tag können so 30 bis 50 Liter Regen auf den m² prasseln. Da ist aber noch nicht genug. Im Gepäck hat die Dame ab dem Vormittag schwere Sturmböen, die zwischen 80 und 100 km/h erreichen können. Somit dürften die Sonntagszüge reihenweise ausfallen. Die Temperaturen erreichen milde 10 bis 13 Grad.

Am Rosenmontag sind immer noch Sturmböen um 70 km/h denkbar. Dazu kann es etwas Sprühregen geben. Ganz so trocken, wie in früheren Prognosen wird es also doch nicht.

Morgen früh werde ich eine Sturmwarnung herausgeben!

Um immer up2date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir ein kuscheligen Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy