Yulia
Mahlzeit!
Der Bericht kommt heute deutlich später, da ich immer noch im schönen Mützenich verweile und leider akut wieder sehr starke Schmerzen habe. Trotzdem gibt es einen Wetterbericht für den Rosenmontag. Ich habe es ja gestern Abend schon angedeutet, dass der Rosenmontag leider mit leichten Regenfällen oder Sprühregen daherkommt. Zudem sind immer noch kräftige Böen unterwegs. Schuld ist immer noch die Yulia, die uns den Karnevalssonntag versaut hat.
Mit Tief Zehra wird morgen mit einem ersten Schwall deutlich kältere Luft in unsere Region geführt. Hier in Mützenich wird es dann winterlich. Am Mittwoch fallen die Schauer dann überall als Schnee.
Der Rosenmontag bleibt grau. Dazu gibt es kaum Aufhellungen. Zeitweise fällt etwas Regen oder Sprühregen. Der fiese Südwestwind kann in Böen bis zu 70 km/h erreichen. Mit 9 bis 13 Grad wird es aber mild.
Bei 6 bis 5 Grad gibt es in der kommenden Nacht weitere Regenfälle.
Morgen lässt der Regen nach und es kann vorübergehend etwas auflockern. Selbst die Sonne könnte mal zum Vorschein kommen. Nachmittags ziehen neue Niederschläge auf, die in der Eifel als Schnee fallen. In der Nacht auf Mittwoch gehen die Niederschläge überall in Schnee über. Die Temperaturen erreichen 6 bis 10 Grad. Dazu kann der Westwind in Böen immer noch 60 km/h erreichen.
Um immer up2date zu sein, like und abonniere die Facebook Seite, folge mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.
Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.
Ich wünsche dir Trotz des miesen Wetters einen schönen Rosenmontag!
Dein Wetterfrosch
Willy