ZehraZehra

Guten Abend!

Tief Zehra, die mit Nachnamen Holle heißt, leitet einen kälteren Witterungsabschnitt ein. Mit Tief Annelie, geb. Holle, was ihr folgt, werden ab morgen Abend kräftig die Kissen geschüttelt. So fliegen statt Klömche am Mittwoch auch im Flachland Flocken aus den Wolken. Dementsprechend kann es in einem kräftigen Schneeschauer mal kurz bis ganz unten weiß werden. Hier oben in Mützenich und den angrenzenden Dörfern dürfte es 5 bis 8cm Neuschnee geben.

Nach anfänglichem Regen und Sprühregen ging der Rosenmontag ziemlich trocken weiter. Was man von den Kehlen nicht behaupten kann. Aber der Wind war doch ziemlich ruppig unterwegs. Das bleibt er allerdings auch. Aus Heinsberg schwenkt jetzt die Kaltfront von Zehra in unsere Region. Sie hat ordentlich Regen im Gepäck. So werden zu den knapp 126 Liter pro m², die bis jetzt an meiner Station gefallen sind, noch einige Liter dazukommen. Der Südwestwind bleibt stark und wird so manchen Jecken zusätzlich ins Wanken bringen. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 4 Grad zurück.

Wenn der Regen am Veilchendienstag die Region verlassen hat, kann sich die Sonne neben vielen Wolken etwas einbringen. Ab dem Nachmittag ziehen neue Schauer in die Region. Diese gehen zunächst in der Eifel, in der darauffolgenden Nacht auf im Tiefland in Schnee über. Zuvor werden noch einmal milde 6 bis 10 Grad erreicht. Der Südwestwind bleibt hartnäckig und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen.

Vorabinformation: Am Samstag droht ein neuer Sturm. Mehr dazu in der App und auf der Homepage!

Um immer up2date zu sein, like und abonniere die Facebook Seite, folge mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy