RückseitenwetterRückseitenwetter

Guten Morgen!

Ein schöner Rücken kann auch entzücken. So haben wir in den nächsten Tagen mehr Rückseitenwetter. Für uns bedeutet das vermehrt kältere Witterungsphasen und weniger Mildphasen. Denn fast den gesamten Winter hatten wir Vorderseitenwetter, da die Rückseite von Tiefdruckgebieten sehr schnell von neuen Tiefs überrollt wurden. So passiert es nun, das Schnee immer öfter eine Option ist. Das seht ihr auch ganz gut in der Wettervorschau auf meteo aachen und in der App. Dabei kommt die kältere Luftmasse in mehreren Etappen. Die erste Etappe haben wir schon hinter uns gelassen. Morgen geht es dann richtig los mit dem Hollischen Spektakel. Lasst die Spiele beginnen.

Wir befinden uns heute früh schon fast hinter der Kaltfront von Tief Zehra. In den nächsten 2 bis 3 Stunden zieht der Regen ab und macht der Sonne mit vielen Wolken etwas Platz. Das trockene Zeitfenster hält aber nicht lange an. Denn zum Nachmittag ziehen schon neue Schauer in die Region, die in der Eifel in Schnee übergehen. Mit 6 bis 10 Grad wird es vorher noch mal recht mild. Dazu ist der Südwestwind recht kräftig und lästig unterwegs.

In der kommenden Nacht gibt es weitere Niederschläge, die auch im Flachland in Schnee übergehen. So könnte es morgen früh für alle eine weiße Überraschung geben. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 0 Grad zurück.

Morgen gibt es verbreitet Schnee und Schneeregenschauer. Bei einem kräftigen Nordwestwind erreichen die Höchstwerte nur noch 1 bis 3 Grad.

Am Donnerstag gibt es weitere zahlreiche Schneeschauer bei ähnlichen Temperaturen.

Um immer up2date zu sein, like und abonniere die Facebook Seite, folge mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen gemütlichen Veilchendienstag!

Dein Wetterfrosch

Willy