WinterlichWinterlich

Guten Abend!

Winter im Winter geht gar nicht. Und schon gar nicht Ende Februar. Geht ja wohl, sagt sich Tief Annelie, und schickt einen Trog mit Polarluft in unsere Region. So sinkt die Schneefallgrenze in den nächsten Stunden bis ins Flachland. Morgen früh muss mit Behinderungen im Straßenverkehr gerechnet werden. Dazu kann es in der Eifel zu Schneeverwehungen kommen. Am Donnerstag droht auch länger andauernder Schneefall. Der Winter nistet sich für ein paar Tage ein.

Die zahlreichen Schauer gehen langsam in Schnee über. In der Nacht gehen die Temperaturen auf 0 bis -2 Grad zurück. Dazu ist ein lebhafter Wind unterwegs, der den Schnee in der Eifel verwehen lässt.

Winterlich geht es auch morgen weiter. Neben Schneeschauern sind auch Graupelschauer und kurze Gewitter unterwegs. Bei einem kräftigen Nordwestwind, der in Böen bis zu 60 km/h erreichen kann, steigen die Temperaturen nur noch auf 1 bis 3 Grad.

Um immer up2date zu sein, like und abonniere die Facebook Seite, folge mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy