WüstenfurzDer feurige Wüstenfurz

Guten Abend!

Die Juliane war ein absoluter Rohrkrepierer, was Regen und etwas Action in der Region anging. In der Region kam etwas Gedröppel an, was aber schon wieder vom feurigen Wüstenfurz verdunstet wurde. Das erinnert stark an 2018, wo auch modellierte Regenmengen unter dem Tisch fielen. Morgen sollen wir dann tatsächlich mit Regen beglückt werden. Das läuft dann so wie im Film „Die Wüste lebt“ ab. Im Disney-Klassiker aus dem Jahre 1953 lebte die Natur nach dem Regen förmlich auf. Allerdings wurden die Früchte überreif und die Tierwelt versank im Suff. Ich sach nur: Prost Gemeinde!

Ein paar obergärige feuchte Rülpser bekommt das Eifelland noch ab. Dann sieht es eher nach Feuchtigkeit auf der Haut aus. Im Schweiße deines Angesichts sozusagen. So wird die kommende Nacht wolkig. In den Frühstunden sollen dann schaurige Ergüsse aufziehen. Die Temperaturen gehen auf 10 Grad in Mützenich zurück. In Orsbach werden es 12 Grad und in Baesweiler 13 Grad.

Morgen soll sich dann schauerartig verstärkter Regen durchsetzen. Die Sonne kriegen wir nur noch eine Stunde zu Gesicht, wenn überhaupt. Im Eifeler Umfeld könnte es auch mal für Blitz und Hosenschiss reichen. Aber das wird nowcast. Bei einem auflebenden Nordwestwind werden in Simmerath nur noch schmale 14 Grad erreicht. 16 Grad werden es in Brand und 17 Grad am Blausteinsee.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der aktuellen Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy