ZuschauerZuschauer

Guten Morgen!

Nach einer kurzen Pause meldet sich euer Wetterfrosch wieder zurück. Auch heute sind wir wieder nur Zuschauer der Gewitterhexe Octavia. Ihre Konvergenz liegt mitten über der Republik und trennt schwülwarme und labile Luftmassen von stabilerer Luftmasse. Wir befinden uns auf der stabileren Seite. So bekommen wir fast keinen Niederschlag ab. Dafür müssen wir auch keine Überflutungen befürchten. So wird der Sonntag recht passabel. Wolkige Momente wechseln sich mit sonnigen Momenten ab. Nachmittags besteht ein kleines Regenrisiko. Oft wird es aber auch einfach nur trocken. Bei einem teils böigen Westwind klettern die Temperaturen in Simmerath auf 21 Grad. 23 Grad werden bei mir in Band erreicht und 24 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Montag wird teils stark, teils locker bewölkt und trocken. In Mützenich gehen die Temperaturen auf 10 grad zurück. Ansonsten werden verbreitet 14 Grad erreicht.

Auch der Montag wird ein wolkiger Geselle. Regen wird so gut wie keiner berechnet. Dafür wird es wieder recht warm. Im Konzen klettert das Thermometer auf 20 Grad. Von Aachen bis Weisweiler werden 23 Grad erreicht. Dazu weht meist schwacher Nordwestwind.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy