Weiße Überraschung

Weiße Überraschung

Guten Abend!

Orkan EBERHARD fegte mit über 106 km/h über die Region hinweg. Dabei wurden unzählige Bäume entwurzelt, Dächer und Fassaden abgedeckt und Gärten verwüstet. Die Feuerwehr war pausenlos im Einsatz.

Dafür einen ganz großen Dank von uns allen. Jetzt beruhigt sich die Sturmlage langsam und die Warnung kann aufgehoben werden. Dafür wird es von Norden her deutlich kälter. Weitere Schauer gehen zunächst in der Eifel, in der zweiten Nachthälfte aber auch bis ins Flachland in Schnee über. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +2 Grad zurück.

Morgen früh könnte es eine weiße Überraschung in der Region geben. Dazu ziehen immer wieder weitere Schneeschauer über die Region. Erst zum Nachmittag lockert es langsam auf. Der Nordwestwind kommt immer noch stürmisch daher. Die Höchstwerte erreichen nur noch 3 bis 6 Grad.

Am Dienstag wieder Sturm und zum Nachmittag neuer Regen. Auch danach bleibt es stürmisch und regnerisch.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntagabend!

Willy

Danke für die unzähligen Genesungswünsche und die tolle Vertretung von Ellen und Andy. Ich bin leider immer noch schwer angeschlagen. Aber ganz langsam wird es besser.