Abendwetter vom 13. Januar 2019

Schaurige Quikies

Schaurige Quickies

Guten Abend!

Holt euch die neue App! —> www.meteo.ac <— Dort gibt es auch die taufrische Wettervorschau.

Ein herrlicher Couchtag geht zu Ende. Neben einer ordentlichen Schütte, in Brand sind rund 12 Liter Regen auf den m² seit Mitternacht gefallen,  pustet der Wind noch ordentlich. In Mützenich war sogar die Arche unterwegs. Dort sind sogar fast 33 Liter Regen auf den m² gefallen.

In der kommenden Nacht sind noch zahlreiche schaurige Quikies unterwegs, die in der zweiten Nachthälfte in der Eifel in Schnee übergehen. Auch der stramme Wind lässt dann erst langsam nach. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 6 Grad zurück.

Morgen gibt es weitere Schauer, die auch in tieferen Lagen mit Schnee vermischt sein können. Besonders zum Nachmittag hin trocknet es ab und ab und an kommt die Sonne kurz raus. Der Nordwestwind kommt noch frisch daher und lässt die Temperaturen weiter sinken. So werden am frühen Abend nur noch nur 0 bis 3 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy