Kaltluftgerammel

Kaltluftgerammel

Guten Abend!

Holt euch die neue App! —> www.meteo.ac <— Dort gibt es auch die winterliche Wettervorschau für bis zu 7 Tage.

In den nächsten Stunden ändert sich die Wetterlage in unserer Region grundlegend. Statt Warmduscher-Blümchensex gibt es einen scharfen Wetterporno. Denn hinter der Kaltfront von Tief HINNE wird Höhenkaltluft aktiv.

Die erreicht uns morgen Nachmittag. Und dann sind Schnee- und Graupelschauer samt Gewitter bis ganz runter möglich. Unsere Wintermildlinge werden danach in Schockstarre verfallen. Ich freu mich drauf! Und ihr?

Die Kaltfront erreicht uns noch vor Mitternacht mit etwas Regen. In der Eifel gibt es schon Schneeregen. In den Frühstunden sinkt die Schneefallgrenze auf etwa 500m. Die Temperaturen liegen dann bei 2 bis 5 Grad. Wärmer wird es dann auch nicht mehr.

Spätestens zum Nachmittag nimmt das Kaltluftgerammel winterliche Ausmaße an. Dann bietet die olle Holle alles auf, was wettertechnisch möglich ist. Kräftige Graupel- und Schneeschauer können dann auch die Flachländer kurz weiß werden lassen.

In der Eifel wird es hochwinterlich. Dazu gesellt ein strammer Westwind, der in Schauernähe bis zu 50 km/h erreichen kann. Die Temperaturen gehen bis zum Abend auf -1 bis +2 Grad zurück.

Die winterlichen Schauer klingen erst in der Nacht auf Freitag ab.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy