EkartEkart ist da

Guten Abend!

Heute vielen einige Schauer in der Region. Im Bergland durchweg als Schnee, sonst eher Schneeregen oder Regen. Für eine Schneedecke hat es selbst in der Eifel nicht gereicht, da der Boden einfach zu warm war. Jetzt nimmt Hoch Ekart Einfluß auf unser Wetter. Besonders die kommenden Nächte werden unter klarem Himmel frostig.

Heute Nacht st aber noch eine schützende Wolkendecke da. Zudem kann sich Nebel bilden. Aktuell ziehen auch noch ein paar Schauer über die Region. Bei einem schwachen Nordwind gehen die Temperaturen auf den Gefrierpunkt zurück. Es muss mit Glätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden.

Morgen tut sich die Sonne zunächst schwer. Im Tagesverlauf sieht man sie aber öfter. Bei einem schwachen Nordostwind werden gerade mal 2 bis 5 Grad erreicht.

In der Nacht auf Dienstag wird es dann richtig schattig.

Ich bin weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen. Liked und teilt den Beitrag, damit viele Menschen in der Region den Bericht erhalten. Vielen Dank!

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen kuscheligen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy