Frauke kütt

Frauke kütt

Guten Abend!

Der Donnerstag war ja ganz passabel mit etwas Gewölk und Sonnenschein. Dat petrusische Urinat hätte aber nicht sein gemusst. Wenn dann Bitteschön so ne richtige Arche Noah Klatsche mit Gondeln, die Trauer tragen.

Aber das wird es diesen Monat nicht mehr geben. Leider! Nun, die Frauke kütt. Nicht die aufwenig restaurierte und plakatierte RTL Tussi. Darf ich vorstellen, Sonnengöttin FRAUKE. Und die bringt uns nächste Woche vorsommerliche Temperaturen von bis zu 20 Grad.

Und das Ende Februar. Wenn das mal nicht die 5. Jahreszeit ins Wanken bringt?! Der Klimawandel sorgt vielleicht dafür, dass wir demnächst leichtbekleidete Kalkleichen tanzend im Öcher Fastelovvnd vorfinden. Mit der Sonnenbrille sehn die aber dann wieder wie Samba-Girls aus.

Das Glas Wasser, von 0,2 Liter Regen pro m² liegt gerade über Monschau. Aus den Niederlanden dröppelt es vielleicht gleich noch was. Dann sollte aber Ruhe einkehren. Mit dem Gewölk geht es dann in die Nacht. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 7 Grad zurück.

Morgen liegen wir unter einer göttlichen Furzglocke. Der Mief sorgt für dichte Bewölkung. Zumeist bleibt es trocken. Ein paar Spritzer schließe ich aber nicht ganz aus. Erst zum späten Nachmittag verzieht sich die dicke Luft und FRAUKE blinzelt uns zu.

Die Temperaturen erreichen immerhin 10 bis 12 Grad. Dazu weht ein leichtes Lüftchen aus Nordost. Ab Samstag dann viel Sonnenschein mit Sonnenbrandgarantie.

Wie die nächsten 7/6 Tage werden lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.

Euch allen einen schönen Abend!

Willy

Der grippale Infekt hat hoffentlich seinen Höhepunkt überschritten. Ich arbeite daran, wieder fit zu werden. Das wird aber sicherlich noch ein paar Tage dauern. Aber Unkraut vergeht nicht.

Und für diesen grandiosen Beitrag möchte ich gerne 1.000 Likes auf facebook sehen. Husch, husch!