Abendwetter vom 22. Februar 2019

Frauke ist da

Frauke ist da

Guten Abend!

Während in unserer Familie immer noch die Seuche herrscht, hat sich die Seuche am Himmelszelt in Luft aufgelöst. Vorher gab es aber noch etwas mehr als homöopathische Wassertropfen. Hier in Brand sind 1.4 Liter Wasser pro m² zusammengekommen.

Bitte schaut nicht auf die Wettervorschau in der App oder auf meteo.ac! Bis zu 60 Sonnenstunden sind bis nächsten Donnerstag einschließlich drin. Dazu kehrt am Sonntag der Lenz in die Region zurück.

Temperaturtechnisch liegen wir Mitte der kommenden Woche auf dem Niveau von Ende April. Zum Fastelovvnd Weekend wird es aber sehr unsicher. Da sprechen wir dann nächste Woche drüber.

Hoch FRAUKE ist da. Und das sieht man nicht nur daran, das die Wolken sich auflösen. Auch der Luftdruck steigt ordentlich. Da die Temperaturen auf 0 bis 2 Grad fallen, könnte es überall Bodenfrost geben. Auf den nassen Böden muss mit Glätte gerechnet werden.

Morgen stehen 8 bis 10 Sonnenstunden auf dem Programm. Allerdings ist der Südostwind noch frisch unterwegs und lässt die 10 bis 12 Grad kälter erscheinen. Mit der richtigen Kleidung dürfte das aber kein Thema sein.

Wie die nächsten 7/6 Tage werden lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

Willy