SchneebringerDer Schneebringer

Guten Abend!

Da hat die olle Holle heute gut gefedert. Selbst in den Tieflagen wurde es weiß. In der Eifel ist Rodel gut. Und morgen kommt mit Tief Bianca der Schneebringer in die Region. Während in der Eifel noch gut und gerne 20cm Neuschnee dazukommen, sind es weiter unten immer noch bis zu 10cm. Da dürfte das Chaos ab dem Vormittag vorprogrammiert sein.

In der kommenden Nacht gibt es noch einzelne Schneeschauer. Die werden in der 2. Nachthälfte aber deutlich weniger. Aber bei 0 bis -2 Grad wird es glatt. Fahrt bitte dementsprechend.

Morgen Vormittag zieht dann neuer Schnee auf, der anfangs in tiefe Lagen als Regen niedergehen kann. Bis zum Nachmittag setzt sich der Winter sich dann aber überall durch und es muss mit glatten Straßen gerechnet werden. Bei einem kräftigen Südostwind werden 0 bis 3 Grad erreicht.

Um immer up2date zu sein, like und abonniere die Facebook Seite, folge mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy