Wichtige VorabinformationWichtige Vorabinformation

Guten Abend!

Statt eines normalen Wetterberichts gibt es heute Abend eine wichtige Vorabinformation vor starken Gewittern mit Starkregen. Denn in der zweiten Nachthälfte erreicht uns das Frontensystem von Tief Ulrike. Sie trennt kühlere Luftmasse im Norden von tropisch warmer Luftmasse im Süden des Landes. Und wir liegen genau dazwischen. So gibt es ab der zweiten Nachthälfte Schauer und Gewitter, die teils mit Starkregen und Hagel daherkommen. Die Temperaturen gehen in Mützenich auf 14 Grad zurück. In Würselen werden es 16 Grad und in Eschweiler 17 Grad.

Morgen gibt es weitere, teils ergiebige Schauer und Gewitter mit Starkregen, Hagel und sogar Tornados sind möglich. Wie üblich bei solchen Wetterphänomenen muss es nicht jeden in der Region treffen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist stark erhöht. Die Temperaturen erreichen rund 20 Grad. Nur in Richtung Alsdorf und Eschweiler werden 21 Grad erreicht.

Ich bitte euch, diesen Beitrag in den sozialen Netzwerken zu teilen. Vielen Dank!

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy