PfingstsommerDer Pfingstsommer

Guten Abend!

Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang morgen startet der Pfingstsommer. Bis Mittwoch hält sich das kurze Sommerintermezzo, dann wird es ekelig schwül und erste Gewitter kündigen am Donnerstag die Schafskälte an. Allerdings wird es mal wieder keinen flächendeckenden Regen geben. Vielmehr sind ab Mittwochabend lokal kräftige Schauer und Gewitter nicht ausgeschlossen. So dürfte die Durststrecke weitergehen. Im gesamten Mai sind an der Brander Wetterstation gerade mal 17.8 Liter Regen pro m² gefallen.

Das Gewölk des Tages hat sich schon wieder aufgelöst. So starten wir in eine klare Nacht. Dabei gehen die Temperaturen in Mützenich auf etwa 5 Grad zurück. In der restlichen Region geht es auf 9 Grad zurück.

Morgen scheint die Sonne wieder von früh bis spät. Dabei schiebt sich nur selten ein Wölkchen vor die Sonne. Der Nordostwind ist nur schwach unterwegs. Er kann in Böen aber etwas auffrischen. Die Temperaturen steigen kräftig an. So werden selbst in Monschau morgen 24 Grad gemeldet. Hier in Brand geht es bis auf 26 Grad rauf. Badetauglich wird es am Blausteinsee mit satten 27 Grad.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy