April im Mai

April im Mai

Der Samstag brachte für alle Wetterliebhaber richtige Kaltluftaktion. Von kurzen Gewittern, über Graupel- und Schneeschauer und kräftigen Schütten war alles dabei. Der April im Mai wütet auch in den nächsten Stunden noch etwas weiter. Wobei es in der kommenden Nacht ruhiger wird und der Ollen Holle die Libido ausgeht.

Dafür klart es auf. Umso wichtiger, das empfindliche Pflanzen in Sicherheit gebracht werden. Das Thermometer sinkt auf 1 bis -3 Grad. Am Boden kann es in der Eifel auch auf bis zu -5 Grad runtergehen.

Morgen verabschiedet sich die Höhenkaltluft langsam. Neben deutlich mehr Sonnenschein sind aber auch noch einige Schauer unterwegs, die in den Höhenlagen mit Schnee vermischt sein können. Bei einem immer noch frischen Nordwestwind werden nur 7 bis 11 Grad erreicht.

Den weiteren Wettertrend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und natürlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend!

Willy