Silberstreif

Silberstreif

Guten Abend!

Die vorgezogenen Eisheiligen gestalten das Wetter in dieser Woche kühl und zeitweise windig und nass. Der Mai macht weiterhin einen auf April. Aber es gibt einen Silberstreif am Horizont. Denn ab nächstem Wochenende stellt sich die Wetterlage um.

Zwar wird es nur langsam wärmer, die Sonne setzt sich aber ab Sonntag immer mehr durch. Dieser Lichtblick begleitet uns dann voraussichtlich auch in der nächsten Woche. Klar ist das aufgrund des langen Zeitraums das noch nicht in trockenen Tüchern. Allerdings geht der Trend in diese Richtung.

Heute Abend ziehen noch ein paar schlappe Schauer über die Region. Später lockert es auf und es bleibt trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 4 bis 0 Grad.

Morgen ist es meist stark bewölkt. Nachmittags besteht ein leichtes Schauerrisiko. Oft bleibt es aber auch trocken. Bei einem mäßigen Südwestwind werden 10 bis 13 Grad erreicht.

Den weiteren Wettertrend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Willy