500 MeterEtwas Winter ab 500 Meter

Guten Abend!

Nach der eisigen Nacht, wurde es erst gegen Mittag etwas milder. Neben etwas Sonnenschein waren aber auch schon viele Wolken unterwegs. Und jetzt hat uns die Mischfront von Undine erreicht. Da regnet es unterhalb 500 Meter. Darüber kann sich Schnee in den Regen mischen.

Ganz oben in Kalterherberg und Mützenich kann es morgen früh wieder richtigen Schnee geben. Die Temperaturen steigen im Laufe der Nacht etwas an und erreichen in Kalterherberg rund 3 Grad. Etwas milder wird es bei mir in Brand mit 5 Grad und 6 Grad gibt es in Eschweiler.

Morgen regnet es unterhalb 500 Meter munter weiter. Darüber gibt es Schneeregen. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf etwa 5 Grad. In der restlichen StädteRegion werden 7  Grad gemessen. Dazu ist ein frischer Nordwestwind unterwegs.

Etwas Sonnenschein gibt es erst wieder am Mittwoch.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Montagabend, bleibt bitte Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy