Xamara

Xamara ist da

Guten Morgen!

Hoch Wiola erweitert ihren Horizont. Sie verweilt mittlerweile vom Atlantik bis zum schwarzen Meer. Der Georg über Finnland liegend, schickt seine Kaltfront in den Norden Deutschlands.

Die Aktivität der Kaltfront wird aber durch Hoch Xamara unterbunden. So bleiben von der Front nur wenige Wolken und etwas kühlere Luft übrig. Zum Wochenende wird es aber wieder Sommertage geben. Dabei wird es aber auch heute und morgen nicht kalt.

Heute scheint die Sonne, neben ein paar wenigen hohen Wolken für rund 15 Stunden. Mit 20 bis 22 Grad wird es sehr angenehm. Die Pollen- und UV-Belastung bleibt allerdings sehr hoch.

Die Nacht auf Freitag wird zunächst klar. In den frühen Morgenstunden ziehen ein paar Wolken auf. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 6 Grad zurück.

Am Freitag zieht das leichte Gewölk bis zum Mittag wieder raus. Dann wird es wieder sonnig. Die Temperaturen klettern auf angenehme 19 bis 21 Grad.

Der Samstag wird ganztägig wieder sonnig. Dabei steigen die Höchstwerte auf warme 22 bis 25 Grad.

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy