Die Glocken von Rom

Guten Morgen!

Runde 2 im Kampf Leif „Frostie“ Aalglatt gegen Johanna van Frühjahr. Nach dem die Braut aus der Normandie dem Leif gestern in seine Kronjuwelen getreten hatte, hörte dieser die Glocken von Rom und war von der Stimme so verzückt, das er fast vergessen hatte, das er einen Kampf gewinnen musste.

Nun stand der wackere Nordmann wieder auf. Auch wenn er den Winter nicht mehr retten konnte, da dieser am 1. März durch den meteorologischen Frühling ersetzt wurde, so sah er doch eine Chance, wie er Johanna in die Knie zwingen konnte.

Er rieb sich seinen Zeigefinger unter die Nase und hatte eine Idee. „Ich habs“, rief Wickie ähm Leif und holte die eiserne, Vodka getränkte Russenpeitsche aus seinem Makeup-Täschchen. Damit verpasste er Johanna einen Schlag. Sie wich zur Seite, wurde aber nicht gänzlich getroffen.

Allerdings taumelte sie nun wie auf einem Schiff, was bei starkem Seegang hin und her wippte. In ihrer Benommenheit bemerkte sie, das schon Mitte März war. So hatte Leif doch etwas winterliche Zeit geschunden.

Was Leif aber nicht wusste, das Johanna heimlich einen Pakt mit Ballermann-Minnesänger/innen geschlossen hatte. Welcher Pakt das ist und wie Johanna und Leif sich weiter schlagen, das erfahrt ihr bald, hier auf Meteo Aachen.

Heute scheint unsere Sonnen von früh bis spät, mehr als 10 Stunden lang. Bei einem weiter nachlassenden Nordostwind werden 3 bis 6 Grad erreicht. Der UV-Index steigt allerdings auf Stufe 4. So steigt die Sonnenbrandgefahr stark an.

Die Nacht auf Donnerstag wird wieder klar. Die Temperaturen gehen auf -7 bis -4 Grad zurück.

Auch der Donnerstag wird sonnig. Mit 6 bis 9 Grad wird dieser aber deutlich milder. Die Sonnenbrandgefahr bleibt deutlich erhöht.

Am Freitag tummeln sich deutlich mehr Wolken in der Region. Am längsten sonnig bleibt es noch Richtung Eifel. Aber auch sonst ist es nicht unfreundlich. Es bleibt noch trocken. Mit 4 bis 7 Grad wird es aber schon wieder etwas kühler.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy