Saftiger

Ein saftiger Frühling

Guten Morgen!

In der Tat ist das ein saftiger Frühling, wie wir ihn seit einigen Jahren nicht mehr hatten. Nicht nur die Natur freut sich über so viel Nass, auch die Allergiker freuen sich über diese eingefahrene Witterung.

Nur der sonnenverwöhnte Mensch kann den ganzen Regen nicht mehr sehen. Der muss allerdings leider weiterhin auf stabiles Wetter warten. Denn auch in der nächsten Woche sieht es noch nicht nach Stabilität aus.

Allerdings wird in der Wetterküche kräftig gewerkelt. Es könnte in der fernen Glaskugel tatsächlich ein Hoch für stabiles Wetter sorgen. Allerdings ist das noch nicht ganz spruchreif. Sobald es soweit ist, erfährt du es selbstverständlich hier.

Heute zeigt sich der Himmel bewölkt. Immer wieder kann es teils kräftige Schauer und auch kurze Gewitter geben. Örtlich kann es auch Starkregen geben, da die Schauer nur sehr langsam ziehen. In den Regenpausen, mit etwas Sonnenschein, werden maximal 14 bis 18 Grad erreicht.

In der Nacht auf Freitag regnet es zeitweise weiter. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 10 Grad zurück.

Am Freitag tummeln sich viele Wolken in der Region. Im Tagesverlauf treten einzelne Schauer auf. Örtlich bleibt es auch mal länger trocken. Die Höchstwerte erreichen 15 bis 19 Grad.

Der Samstag zeigt sich versöhnlich mit einem freundlichen Sonne-Wolken Mix. Ganz selten könnte es nachmittags mal für ein paar Tropfen reichen. Mit 17 bis 21 Grad wird es deutlich wärmer.

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy