Rudolf besucht

Rudolf besucht dich

Guten Morgen!

Heute verbleibt die Region unter leichtem Hochdruckeinfluss. Tief Sven sorgt vielleicht am Nachmittag mal für einen schlappen Schauer. Ansonsten bleibt es nett. Auch der Samstag wird recht freundlich und mild.

Erst zum Abend hin kommt aus dem Osten Regen auf. Rudolf besucht dich mit seiner Warmfront. Zwar versaut das den Sonntag. Aber nur so wird das Hoch über Skandinavien stark genug, um nächste Woche den Frühling in die Region zu holen.

Wie es dann im Detail weitergeht, hörst du heute auch wieder im Wettertalk auf Antenne AC.

Heute starten wir mit viel Sonnenschein in den Tag. Ab dem Mittag wird es bewölkter und nachmittags wäre tatsächlich örtlich mal ein Schauer drin. Oft bleibt es aber auch trocken. Mit 11 bis 14 Grad wird es recht mild.

Die Nacht auf Samstag wird wieder klar. Die Luft kühlt sich auf 0 bis 3 Grad ab.

Der Samstag startet sehr freundlich. Zum Nachmittag wird es wolkiger und am frühen Abend wäre mal ein Regenschauer denkbar. Mit 12 bis 15 Grad wird es noch etwas milder.

Am Sonntag lohnt sich das Ausschlafen. Denn aus einem bedeckten Himmel kann es immer wieder etwas regnen. Dazu wird es mit 9 bis 12 Grad wieder frischer.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy