Kalttage

Schöne Kalttage

Guten Morgen!

Der Dezember zeigt uns auch in den kommenden Tagen die kalte Schulter. Aktuell ist er schon 3.3 Grad zu kalt. Und die kommenden Kalttage haben teils viel Sonnenschein im Petto. Das erfreut sicherlich auch das Gemüt der Wintermildlinge.

Die mögen zwar lieber 20 Grad und T-Shirt Wetter im Winter. Aber gegen die kalten Temperaturen kann man sich warm anziehen und das schöne Wetter dennoch genießen. Denn zum Start in die Weihnachtswoche wird es zwar deutlich milder aber auch deutlich usseliger.

Der Donnerstag zeigt sich dann von seiner sonnigen Seite. Immerhin scheint der Fixstern bis zu 7 Stunden und kaum eine Wolke trübt den blauen Himmel. Dazu gibt es maximal -2 bis bis +3 Grad. Es bleibt also weiter bei Glühwein tauglichen Temperaturen.

Die Nacht auf Freitag wird bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf -8 bis -4 Grad zurück.

Der Freitag wird wolkiger. Niederschläge sind aber nicht in Sicht. Mit -1 bis +1 Grad wird es doch recht schattig.

Am Samstag gibt es von früh bis spät schönstes Winterwetter. Dazu wird es mit -2 bis +1 Grad bitterkalt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy