Wetterumschwung

Der Wetterumschwung kommt

Guten Morgen!

Heute bleibt wettertechnisch fast noch alles beim Alten. Aber hohe Wolken am Nachmittag kündigen den Wetterumschwung an, den Tief Tom morgen Nachmittag einleitet. Zum Leidwesen der Jecken, die ein Zweigestirn an Karneval erleben werden.

Denn Karnevalssonntag dürfte aktuell bedeckt verlaufen. Dazu kann es ab und an mal einen Regenschauer geben. Deutlich besser sieht der Rosenmontag aus, der immerhin 4 Sonnenstunden hervorbringt.

Nur von den Frühlingstemperaturen müssen wir uns verabschieden. Bei maximal 7 bis 10 Grad sollten nicht nur die Jecken sich warm einpacken. Im weiteren Verlauf könnte sogar der Winter nochmal anklopfen.

Heute scheint zunächst die Sonne von einem blank geputzten Himmel. Erst zum Nachmittag  hin macht sich hohes Gewölk bemerkbar. Es wird mit 12 bis 15 Grad allerdings richtig warm.

Die Nacht auf Donnerstag wird leicht bewölkt, örtlich auch wieder klar. Mit 2 bis 5 Grad aber schon deutlich milder.

Der Donnerstag präsentiert sich deutlich wolkiger. Örtlich kann vormittags ein schlapper Schauer fallen. Zum Nachmittag hin werden die Schauer allerdings zahlreicher. Der Wind lebt zudem spürbar auf. Die Temperaturen erreichen 8 bis 12 Grad.

Am Freitag erreicht uns Sturmtief Ulf mit Regen. Bei 9 bis 13 Grad und Sturmböen von bis zu 70 km/h kommen keine Frühlingsgefühle mehr auf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy