Magdalena

Magdalena lässt die Dusche laufen

Guten Morgen!

Die Tiefdruckamazone Magdalena ist die letzte Dame, die im alten Jahr noch einem Tief zugehörig war. Im neuen Jahr sind Rollen wieder vertauscht. So sind Tiefdruckgebiete männlich und Hochdruckgebiete weiblich.

Magdalena lässt es heute aber nochmal so richtig krachen. Mit viel Wind und Kübel voll Wasser heißt es wieder Schweinewetter hoch 2. Morgen beruhigt sich das Wetter kurzfristig, ehe uns ein Sturmtief am Mittwoch erreicht.

Dahinter wird es dann langsam kälter und zum kommenden Wochenende könnte es hier in der Eifel für ein paar Flocken reichen. Winter in der gesamten Region sehe ich allerdings bis zur Monatsmitte nicht.

Die neue Woche startet bedeckt. Immer wieder gibt es Regenfälle, die auch mal kräftig ausfallen können. Bei einem starkem Wind werden milde 11 bis 14 Grad erreicht.

In der Nacht auf Dienstag hört der Regen auf und es trocknet ab. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 7 Grad zurück.

Der Dienstag wird zwar stark bewölkt sein. Es bleibt aber trocken. Dazu wird es mit 7 bis 10 Grad vorübergehend etwas kühler.

Am Mittwoch erreicht uns ein Sturmtief mit neuem Regen. In Böen können bis zu 70 km/h erreicht werden. Dazu wird es mit 9 bis 13 Grad wieder milder.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy